Vergleich Belluna, Clesana, LooSeal Wer ist der Gewinner?

Admin Reiner
Site Admin
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeug:
Baujahr:
Status: Offline

Vergleich Belluna, Clesana, LooSeal Wer ist der Gewinner?

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo,

ich habe Belluna, Clesana, LooSeal verglichen!
Wer ist der Gewinner?

Direkt testen konnte ich Belluna u. Clesana. LooSeal hatte ich bis jetzt nicht. Nur die Beuteln.
Alle Verschweißer-Toiletten haben vor und Nachteile. Man sollte selbst prüfen welche die richtige für einen ist!

Der eindeutige Gewinner ist Clesana.
Unschlagbar zur Zeit ist der Service!!
Die Beuteln wenn sie verschlossen sind, sind wirklich geruchsdicht und sehr robust!!
Laut Aussage Clesana bekommt man bei 2 Liner 80 Beuteln. Ich habe im Durchschnitt immer 60 St. bekommen! Liner einlegen ist mit Übung einfach.
Die Bedienung ist in Ordnung und man kommt gut damit klar.
Das "Fäkalienloch" ist am größten, deshalb hat man auch weniger Probleme mit dem Papier.
Der Beutelauffangbehälter ist deutlich am größten.
Sehr wichtig, bei problemen mit der Verschweißeinheit kann man selbst diese schnell wechseln und muß den Urlaub nicht abbrechen!!
Der Deckel ist/war bei Clesana das größte Problem! Es gab/gibt sehr viele Defekte.
Auch der Sockel ist vereinzelt gerissen. Soll jetzt stabiler sein, bin noch am testen.

Platz 2 Belluna:
Über den Service zu reden ist schwierig, da sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Ich persönlich hatte noch noch nie ein Produkt gekauft bei dem der Service so schlecht war!!
Mußte sogar Urlaub abbrechen, da Belluna nicht in der Lage war mir innerhalb 14 Tagen gekaufte Liner zuzusenden!!! Liner einlegen geht sehr leicht.
Die Beuteln sind sehr dünn und waren überhaupt nicht geruchsdicht. Mein geliebter Spargel essen ginge gar nicht, so hat es gestunken :oops: :oops: :oops:
Die Beuteln wurden nicht einzeln verschweißt, sondern hingen in einem Klumpen zusammen, wobei Undichtigkeiten vorprogrammiert war :oops: :oops: :oops:
Das "Fäkalienloch" ist in Ordnung.
Beim Beutelauffangbehälter ist die Größe noch in Ordnung.
Sehr wichtig, bei problemen mit der Verschweißeinheit kann man diese selbst wechseln und muß den Urlaub nicht abbrechen!! Aber, man muß/sollte technisch doch etwas begabt sein. Belluna zeigt im Video wie es geht, aber ein Profi brauchte dafür über 20 Min. :oops: :oops: :oops:
Der Deckel ist von allen Verschweißer-Toiletten am besten, man braucht ihn nicht abzumachen wenn man einen Liner einlegt!
Optisch sieht die Belluna am hochwertigsten aus!!
Laut Aussage Belluna bekommt man mit einem Liner 60 Beuteln. Ich habe im Durchschnitt immer 45 St. bekommen!
Die Bedienung ist sehr einfach und leicht.
Wenn Freucamp die Anfangsprobleme Verschweißung/Beuteldichtigkeit/Geruch hinbekommt, dann hat Clesana in Zukunft einen starken Mitbewerber!

Platz 3 LooSeal:
Service. Innerhalb einer Woche hatte ich die gekaufte Folie bekommen.
LooSeal habe ich nicht getestet, da sie für mich nichts ist.
Der Vergleich konnte ich nur an Hand von Videos machen.
Die Folien sind sehr dünn. Ich persönlich konnte keinen Unterschied feststellen.
Aber das Material (Plastik) ist eindeutig ein anderes als bei Belluna oder Clesana.
Für mich ist ganz einfach aus Erfahrung der Auffangbehälter NO GO :oops: :oops: :oops:
Er ist zu klein u. zu umständlich . Das mit der "Schiebetür" geht gar nicht :oops: :oops: :oops:
Die Bedienung ist einfach und leicht wie bei Belluna.
Der Liner ist auch einfach einzulegen. Aber der Deckel kann mit Belluna nicht mithalten!
Der Sockel ist für mich zu klein, ich hätte Angst die Toilette würde mit der Zeit nach vorne kippen :oops:
Das "Fäkalienloch" finde ich zu klein, könnte schnell Probleme mit dem Papier entstehen.
Sehr wichtig, bei problemen mit der Verschweißeinheit kann man diese nicht selbst wechseln/reparieren und muß den Urlaub deshalb abbrechen!! Für Langzeiturlauber (zBspl. Spanien) überhaupt nicht geignet :oops: :oops: :oops:
Das Zubehör ist hier am größten!

Jetzt habt ihr die Qual der Wahl :lol: :lol: :lol:
Gruß Reiner

PS Es wäre schön, wenn ihr dazu noch was beizutragen hättet :D

Zurück zu „Wasser, Abwasser, WC“